Messer Graz: Scala Murgasse

Böker 1969 Z28 Damast
Böker/Taschenmesser

Messer Wien Boeker 1969 Z28 Damast Taschenmesser boeker_manufaktur_solingen_taschenmesser_1969_z28_damast_aluminium_linerlock_daumenpin
Boeker 1969 Z28 Damast Taschenmesser

Böker zitiert mit diesem Taschenmesser das Design des amerikanischen Sportwagens Camaro Z28 und lässt die Legende wieder aufleben.

In Zusammenarbeit mit dem italienischen Designer Tommaso Rumici entstand ein einzigartiges „Muscle-Knife“, welches die markanten Charaktereigenschaften des Camaro Z28 in Form und Stärke in sich vereint. Die edle Droppoint-Klinge aus 80-lagigem Damast wurde von Chad Nichols im Muster „Tread“ handgeschmiedet und erinnert an die abfallende Cowl-Induction Motorhaube des Muscle Cars. Hierzu wurden Teile des oberen Querlenkers aus dem Camaro für die Klinge verwendet, die laufruhig mit dem blauen Daumenpin öffnet, während der bissige Edelstahl Liner Lock das Messer zuverlässig arretiert. Auf Basis einer Farbanalyse an einem Originalmodell wurde eigens für Böker die fein abgestimmte Lackierung in „Le Mans Blue“ für den Aluminiumgriff erstellt, welcher in nostalgischer Weise die Linienführung der Karosserie interpretiert und mit spannenden Details aufwartet.